Solarberatung Unternehmen

Reklamation Ihrer Photovoltaikanlage

Die viwir solarberatung hilft den Immobilienbesitzer (Privat, Gewerbe und öffentliche Hand) sorgenfrei in das Zeitalter der solaren Energieversorgung anzukommen.  

Dabei verstehen wir uns als Partner unserer Auftraggeber und stellen uns mit unserem Wissen und Netzwerk an deren Seite, wenn es um das technisch einwandfreie Betreiben der Photovoltaikanlage geht.

Zielgruppen sind einerseits unsere Bestandskunden, die eine erweiterte Betreuung wünschen.

 Anderseits Neukunden, deren bestehenden Photovoltaikanlage nicht reibungslos Strom produziert, oder der Versorger den Anschluss an das öffentliche Versorgungsnetz verweigert. 

Dreiklang unserer Reklamationsdienstleistung ist: „Helfen- Betreuen- Durchsetzen“

In einem so erhitzen Markt wie die der Solarbranche, ist es eine Herausforderung die passende Photovoltaikanlage installiert zu bekommen, die technisch einwandfrei in Betrieb gehen kann. Dabei spielen viel Komponenten eine wichtige Rolle, die für den Immobilienbesitzer oft zu komplex sind.

Bis zu 15 % der Photovoltaikanlagen stehen in Deutschland still, da die technischen Voraussetzungen einer Betriebsgenehmigung nicht vorliegen. Viele Photovoltaikanlagen laufen im Betrieb nicht störungsfrei oder kommen nicht auf die versprochenen Ertragswerte. 

Die viwir Solarberater übernehmen im Support folgende Aufgaben zum reibungslosen Betrieb einer

Photovoltaikanlage:

  • Fehleranalyse von bestehenden Anlagen und prüfen auf Funktionalität sowie Komptabilität
  • Initieren von Reparaturen von PV- Anlagen
  • Initiieren von Gutachten über die Leistungs- und Funktionsfähigkeit von PV- Anlagen
  • Aufforderungen an Fachunternehmen ihrer vertraglichen Leistungen nachzukommen
  • Betreuung der noch nicht geleisteten Restbauleistungen bis zur Fertigstellung der PV-Anlage
  • Initiieren von Ersatzleistungen zur Instandsetzung von PV- Anlagen
  • Initiieren von fachlicher juristischer Unterstützung im Streitfall
  • Überprüfen und Korrektur der Netzanmeldungsformalitäten

Sachbezogen arbeiten wir technisch lösungsorientiert, gemäß den vorgeschrieben DIN- und VDE- Normen.

Beziehungsbezogen arbeiten wir immer mit einer positiven klaren, freundlichen, wenn notwendig bestimmenden Sprache, mit dem Ziel, die Reklamation zeitnah, ohne unnötige Differenzen, zu beseitigen.

Organisatorisch arbeiten wir mit einer zeitnahen hohen Transparenz, um alle Beteiligten auf dem gleichen Informationsstand zu halten.

Wir helfen!

Sie möchten uns direkt zu Ihrem Reklamationsanliegen kontaktieren?

Wir sollten uns kennenlernen,

denn Sie haben mehrere Fragen mit JA beantwortet!

Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Wir kontaktieren Sie zeitnah.



Mach's mit viwir.